Location des Jahres 2015

„Und gewonnen hat…bauwerk köln!“ Mit diesen Worten verkündete Awardpate Peter Blach (Herausgeber der Fachzeitschrift BlachReport) am 28. September 2015 vor rund 500 Gästen im Berliner andel‘s Hotel den Gewinner des Location Award 2015 in der Kategorie „Klassische Eventlocations“. Das innovative Raumkonzept des bauwerk köln, kombiniert mit unserer Wettbewerbseinreichung mit dem Titel „Move on“, hat die Expertenjury überzeugt. Wir freuen uns riesig über den Preis, der nach 6 Location Award Jahren erstmals nach Köln geht, und bedanken uns bei Allen, die uns unterstützt und für uns gevotet haben.

 

 

Die Auszeichnung

Mit dem Location Award werden jedes Jahr in insgesamt 8 Kategorien die besten Veranstaltungslocations Deutschlands ausgezeichnet. Der Preis ist branchenweit das Gütesiegel, um unter einer großen Anzahl von Veranstaltungsorten die absoluten Top-Locations des Landes auszumachen.

Die Preisverleihung

Um die Vielfältigkeit und den Facettenreichtum deutschlandweiter Veranstaltungsorte abzubilden findet die Preisverleihung jedes Jahr an einem anderen Ort statt. 2015 wurde die begehrte Trophäe bereits zum sechsten Mal verliehen. Ort der Galaveranstaltung war das andel’s Hotel in Berlin. Über 500 Gäste aus der Event- und Kommunikationsbranche feierten mit den Siegern der insgesamt 8 Vergabekategorien deren Erfolg.

Warum das bauwerk köln?

Am bauwerk köln überzeugte die hochkarätig besetzte, zehnköpfige Expertenjury besonders das architektonische Gesamtkonzept mit den innovativen und weltweit einzigartigen Eventboxen. Dieses bieten die Möglichkeit, in der großen Halle „Räume aus der Wand fahren zu lassen und der Location so immer wieder neue Nutzungsmöglichkeiten zu geben“, wie Jurypate Peter Blach es in seiner Laudation beschrieb. Darüber hinaus lobten die Eventexperten das „authentische Ambiente eines Industriedenkmals, welches mit seinen verschiedenen Ebenen vielfältige Kombinationsmöglichkeiten bietet und somit eine multifunktionale Nutzung ermöglicht." Auch der geringe Dekorationsaufwand und die perfekten logistischen Bedingungen im bauwerk köln überzeugten die Fachjury auf ganzer Linie. Abgerundet wird das überaus stimmige Gesamtpaket durch ein erfahrenes Team von Eventprofis, die jeden noch so individuellen Kundenwunsch gekonnt in Szene setzen.

Video

Die glückliche Preisträgerin

„Das bauwerk köln ist ein ganz besonderer Ort. Es ist die extreme Wandelbarkeit durch das ausgeklügelte Raumkonzept, die diese Location zu etwas Besonderem macht.  Sie bietet mir und meinem Team unendlich viel Raum und Möglichkeiten unserer Kreativität in der Umsetzung von Eventkonzepten freien Lauf zu lassen. Auch ich bin immer wieder aufs Neue überrascht und fasziniert, was man alles in diesen wunderbaren Räumen realisieren und inszenieren kann“, erklärt Karin Leiste, frisch gebackene Preisträgerin und Inhaberin des bauwerk köln sowie der Eventagentur macevent GmbH, die Faszination der Location. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, denn dieser Preis bestätigt mein engagiertes Team und mich darin, dass wir offenbar das richtige Auge für Trends und Innovationen in der Branche besitzen und diese auch vortrefflich in unserem bauwerk köln umsetzen. Ich möchte mich noch einmal bei Allen bedanken, die für uns abgestimmt haben. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Veranstaltungen in unserer „Location des Jahres 2015“.“

Hier geht es zur Website des Location Award.

 

raum für ideen.

Mehr Infos? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

Dieser Newsletter erscheint unregelmäßig und informiert über Angebote, Neuerungen und Einladungen.

 

  Instagram 

Neugierig?

bauwerk köln

eine Location der
macevent GmbH
Live-Kommunikation & Location

Dillenburger Straße 73
DE - 51105 Köln

Fon: +49 (0) 221 / 168 069-0
Fax: +49 (0) 221 / 168 069-11

info@bauwerk-koeln.de
www.bauwerk-koeln.de